Grapeviners


=wurde aktualisiert

    am 21.10.2014



 

Unsere Trainingszeiten

Erlernen von ersten Schritten, Schrittkombinationen, Technik und einfache Tänze.

Nach Beendigung des Basic- Kurses, erlernen komplexerer Schrittkombinationen und etwas schwierigeren Tänze. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein. Es werden leichte Choreografien unterrichtet.

Erlernen von schwierigeren Schrittkombinationen und wiederholen bereits gelehrter Tänze. Bei Tänzen auf diesem Niveau finden wir viele, die genau zur vorgesehenen Musik choreographiert wurden. Daher sind Brücken und Restarts nicht selten. Gern werden auch Zwischenschritte eingebaut und wo es passt, werden die Schritte mit Drehungen verbunden. Und die Anzahl der Counts ist eher mal 64 als 32.

EErlernen von schwierigeren Schrittkombinationen und wiederholen bereits gelehrter Tänze. Grundkenntnisse müssen gut vorhanden sein. Level 1-3 Tänze sollten für Euch kein Problem mehr sein. Es werden leichte bis mittelschwere Choreografien unterrichtet.

Erlernen komplexerer Schrittkombinationen und neuere Tänze. Fortgeschrittene Kenntnisse sollten vorhanden sein. Level 2 und 3 Tänze sind kein Problem mehr für Euch. Es werden schwere Choreografien unterrichtet.

Hier werden überwiegend neue Tänze, oder solche mit höherem Schwierigkeitsgrad unterrichtet. Heutige Tänze mit dem Grad »Intermediate« sind solche, die man kaum mal so nebenbei lernen kann. Man findet ungewöhnliche Schrittkombinationen oder Zwischenschritte zwischen den Taktgruppen und sehr häufig Tänze, die in Teile (A,B,C,...) gegliedert sind, quasi wie verschiedene Tänze zu einem gebündelt. Und 64 Counts stellen keine Obergrenze dar.

Jedoch kann jedes Mitglied der Grapeviners an jedem Tag in der Woche zum Training gehen!

Trainingsort :

GrapevinerS Line Dance Studio

Mertensstraße 63

13587 Berlin - Spandau


Kursplan :

Den Kursplan für alle Gruppen findest Du hier

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Voraussetzung sind lediglich gesunde Beine,
Rhythmisches Gefühl und vor allem:

SPASS AM TANZEN

Gehe zum Seitenanfang