Tanz: White Rose
Songtitel/Interpret: White Rose by Toby Kieth
Übersetzung: Bobrousky


Wer glaubt bei diesem Song, dass es sich um eine Blume handelt, liegt völlig daneben.!!

Es handelt sich um eine Tankstelle gleichen Namens in einem sehr kleinen Ort im Midwesten der USA. Seitdem eine Umgehungsautobahn gebaut wurde liegt die ehemalige Tankstelle nur noch verwüstet da. Früher war diese Tankstelle das Zentrum vom Dorfleben. Das Lied vergleicht damals mit heute aus der Sicht von jemandem der in dem Dorf noch lebt.


cause theres plywood for glass

where the windows all got smashed

and there's just a chunk of concrete

where those old pumps used to stand

theres a couple of cars half out of the ground

and that old sun still spins round and round

I guess the white rose fill in station

is just a memory now


statt Glas gibts Sperrholz

wo die Fenster alle zerbrochen sind

und nur ein Stück Beton

wo die alten Benzinpumpen mal standen

ein paar Autos stecken noch halb im Sand begraben

und die Sonne dreht noch immer ihre Runde

ich glaube die White Rose Tankstelle

bleibt jetzt nur noch eine Erinnerung